Nach der Eröffnung des Bauspielplatzes Ende Mai 2018 am Gorchheimer Weg war es still geworden um aber keinesfalls auf diesem. Grund genug für ein kleines Siri-Team mal vorbei zu schauen und sich vor Ort vom dem emsigen Treiben, hämmern und plackern überzeugen zu dürfen.
Was die Kids dort alles an kreativ erstellten Buden, Shops und Chillout Gelegenheiten aufgebaut haben, finden wir beeindruckend.
Ein tolles Projekt , was es in dieser Güte sicherlich nicht allzu oft im Kreis geben dürfte.
Von der geregelten Anmeldung, zur Werkzeugausgabe über die Aufbereitung von Holzmaterial bis hin zur kompetenten Betreuung der Kinder .. alles da!
Wir sind gespannt, was uns beim nächsten Besuch erwartet und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Der Bauspielplatz mit seinem extra hergerichteten knallig blauen Bauwagen befindet sich Hintergelände der Gillbachschule am Nettesheimer Weg. Das Projekt wird in einer gemeinsamen Initiative unserer Gemeinde Rommerskirchen, dem Jugendamt des Rhein-Kreis Neuss und der katholischen Jugendagentur Düsseldorf durchgeführt. Pädagogisch begleitet wird es von Simon Breuer, dem Leiter des Gilty in Butzheim.

0 comments

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Alles Infos zu Siri4Roki

Bleibe stets auf dem Laufenden was unsere Aktionen betrifft. Das Abonnieren des Newsletters ist kostenlos.
Deine Emailadresse
Nachname
Vorname
Siri4Roki Newsletter